Eine neue DVD für den Sport für Mensch und Hund: Hundefrisbee – und nein, es werden wirklich keine Hunde durch die Gegend geworfen 🙂 Wer mit seinem Hund schon mal im Park spazieren war, der weiss es – Hunde lieben die fliegenden Plastikdeckel. Sie sind dann kaum zu bremsen und jagen den Frisbeescheiben hinterher.

Auf dieser DVD werden die Grundlagen dieses faszinierenden Sports für Mensch und Hund erklärt. Die grundlegenden Wurftechniken werden demonstriert. Wie lässt sich der beste Freund des Menschen motivieren um voll dabei zu sein?

Weiter geht es  mit den unterschiedlichen Elementen die  mit dem Hund einzeln aufgebaut werden. Später kommen die verschiedene Sprünge und andere schwierigere Tricks für die schon fortgeschrittenere Teams.

Natürlich wird auch auf das Aufwärmen und Apportieren gezeigt. Einen kleinen Einblick gibt das Video weiter unten.

Die Autorin lebt in der Schweiz und hat dort eine Hundeschule.

Die DVD gibt es beim Frisbeeshop (DVD Hundefrisbee ) oder auch bei Amazon (Hundefrisbee: Die moderne Freizeitbeschäftigung für Mensch und Hund (DVD + Booklet)).

Bleibt nur noch viel Spaß zu wünschen beim Training, weitere günstige Hundefrisbees gibt auch im Frisbeeshop.